Horgen wählt Horgen

von Eveline Tschurr Anlass von Kandidierenden aus Horgen für Horgen

Der Horgner Schwan im Zentrum

Gemeinsam mit Christa Stünzi (GLP) organisierte ich für den 10. Januar einen Anlass, den es in dieser Form in Horgen noch nie gab: Alle 15 Kandidierenden aus Horgen stellten sich der Horgner Bevölkerung vor. Von rechts bis links, durch alle 8 Parteien hindurch, traten wir nacheinander ans Rednerpult. Das Motto: "Horgen wählt Horgen!" An diesem Abend stand der Horgner Schwan mehr als die Partei-Logos im Zentrum. Gemeindepräsident Beat Nüesch nannte den interessierten Anwesenden seine Zukunfts-Vision: 3 Kantonsräte aus Horgen im Kantonsrat! Dies ist bei 23'900 Einwohnern mathematisch ein berechtigtes Anliegen. Wir 15 KR-KandidatInnen aus Horgen zeigten auf, für welche konkreten Horgner Anliegen wir uns stark machen.

Bei mir ging's um meine Kernanliegen: Um die Entlastung der Volksschule durch adäquate kantonale Förderung der Sonderschulen, um Stärkung der Familien und um bewährte, gute Bildung. Mit dabei war natürlich mein Partei-Kollege und Mitkandidat: Christoph Anderegg.

Gemeinsam mit ihm freuten wir uns im Anschluss über die zahlreichen Begegnungen mit Personen, die mit uns ins Gespräch kommen wollten.

Die Atmosphäre an diesem Abend war ausgesprochen gut. Horgnerisch, eben!

Zurück